Studierendenwerk Ulm
Menü öffnen
Suche anzeigen

Aktuelle Meldungen

 
21.06.2018

Tausende Pappbecher MINUS deinen!

Kaffee trinken ohne bitteren Nachgeschmack: in allen Kaffeeautomaten des Studierendenwerkes kann man den eigenen Becher einstellen und befüllen lassen. Danke, das ihr helft, Müll zu vermeiden!

 
02.02.2018

Das Kursprogramm der PBS ist da!

Ab sofort ist das Programm für das Sommersemester im Internet, über die ausliegenden Flyer und Plakate verfügbar – jetzt anmelden!

 
02.02.2018

Nachhaltig und umweltfreundlich: Fernwärme

Seit Ende Dezember 2017 versorgen wir die 282 Bewohner der Studierendenwohnanlage in der Gutenbergstraße mit warmen Wasser und Heizung aus Fernwärme!

 
16.01.2018

Bitte nehmen Sie Platz auf weißgrau, eisgrau oder orange!

Die Mensa in der Uni Ulm, bisher noch mit dem Erstausstattungs-Mobiliar von 1989, wurde mit 552 Stühlen und 109 Tischen neu bestückt. Das alte Mobiliar wurde verschenkt. Positiver Nebeneffekt: der Lärmpegel ist durch die neuen Gleiter deutlich zurückgegangen!

 
22.12.2017

Gutes neues Jahr!

Wir wünschen allen Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr!

 
29.11.2017

Jetzt noch BAföG beantragen!

Ein formloser Antrag auf Fristwahrung sichert die Rückzahlung bis zu diesem Datum, auch wenn das Zusammensuchen der Unterlagen länger dauert. Probieren lohnt sich, auch jetzt können die Anträge noch gestellt werden!

 
27.09.2017

Für Stotterer: Studium oder Ausbildung?

Ein Wochenendseminar in Frankfurt vom 10.-12. Nov. hilft bei der Entscheidung. https://studierendenwerk-ulm.de/stotterer

 
13.09.2017

Soziales Angebot ausgeweitet!

Das Studierendenwerk stellt bedürftigen Studierenden durch einen Sozialfond Leistungen zur Verfügung, neben dem Freitisch wie bisher jetzt auch ein Semesterbeitragsstipendium für Studienanfänger und ein Darlehen für Härtefälle.

 
08.09.2017

Info-Veranstaltungen zum Semesteranfang

Das Studierendenwerk ist an allen Hochschulen zu den Auftaktveranstaltungen vertreten. Immer ist auch ein Fachberater für BAföG mit am Stand!

 
19.07.2017

Kein Bayern-BAföG mehr

BAföG ist Ländersache. Bisher hat das Studierendenwerk aber die BAföG-Antragsbearbeitung auch für die (bayerische) Hochschule Neu-Ulm übernommen. Ab dem Wintersemester ist dafür das Studentenwerk Augsburg zuständig. Mehr Infos hier!