Studierendenwerk Ulm
Menü öffnen
Suche anzeigen
de | en

Internationaler Studierendenausweis ISIC

Die ISIC ist der einzige weltweit anerkannte Nachweis des Studierendenstatus in über 130 Ländern. Er wird von der ISIC Association, einer Non-Profit Organisation, herausgegeben und wurde 1968 von der UNESCO offiziell als internationaler Studierendenausweis anerkannt.
Autorisierter Herausgeber für die Bundesrepublik Deutschland ist der rds.
Berechtigt sind Studierende sowie SchülerInnen der Sekundarstufe, die mindestens 12 Jahre alt sind.
Die ISIC kostet EUR 15 und hat eine international festgelegte Gültigkeit von einem Jahr ab Ausstellungsdatum.
Auf der Internetseite www.isic.de werden nationale und internationale ISIC Partner aus den Bereichen Reise, Transport und Unterkunft, Kultur und Unterhaltung, Sport, Shoppen und Gastronomie präsentiert. Es finden sich dort weiterhin Online-Angebote im Hard- und Softwarebereich, sowie Reservierungs- und Buchungstools.

Am einfachsten beantragen Sie die ISIC online unter
https://www.isic.de/de/isic-beantragen/

isic