Nutzungsvereinbarung und Datenschutzhinweise
Click & Collect
In folgenden Betrieben bieten wir aktuell Click & Collect an:
- Ulm, Cafeteria Universität West (Click & Collect)
- Ulm, Mensaria KIWI (Click & Collect)
- Biberach, Campus Aspach (Click & Collect)
- Ulm, Cafeteria Helmholtz (Click & Collect)
- Aalen, Cafeteria Burren (Click & Collect)
- Heidenheim, DHBW, Cafeteria Marienstraße (Click & Collect)
- Schwäbisch Gmünd, Mensaria Hochschule für Gestaltung (Click & Collect)
Bei Click & Collect können Sie bis 9.00 Uhr Ihr Essen in einer der oben genannten Einrichtungen vorbestellen.
Zur Nutzung des Online-Reservierungssystems Click & Collect wird eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Eine Bestellung des Essens kann nur mit E-Mail-Adressen aus den Domains der betreuten Hochschulen vorgenommen werden (z.B. …@uni-ulm, … @ph-gmuend.de etc.).
Für Click & Collect müssen Sie Ihren Vornamen, Name und Ihre E-Mailadresse angeben.
Um den Bestellvorgang fortsetzen zu können, müssen Sie diese Nutzungsvereinbarung akzeptieren. Über die Option „Eingabe speichern“ können Ihre Daten in Ihrem Browser auf dem von Ihnen genutzten Gerät gespeichert bleiben (Cookie und Local Storage); damit können diese Daten von Ihnen bei weiteren Bestellungen ohne erneute Eingabe an den Server des Bestellsystems übertragen werden. Nach erfolgreicher Vorbestellung bzw. Sitzplatzreservierung erhalten Sie die Bestätigungs-E-Mail mit einem QR-Code zur Verifizierung bei der Abholung sowie weiteren Informationen Ihrer Bestellung (Verifizierungscode als QR-Code und alphanumerisch, bestelltes Essen, Einrichtung, Tag, Uhrzeit, QR-Code, Link zum Stornieren). Ggf. sollten Sie Ihren Spam-Ordner überprüfen, um die E-Mail zu finden.
Der QR-Code muss beim Besuch der Einrichtung am Eingang oder Ausgabeschalter zum Scannen vorgezeigt werden. Es genügt, den QR-Code und weitere Bestellinformationen auf einem Smartphone mitzuführen und vorzuzeigen (E-Mail, Wallet-App); alternativ können Sie einen Ausdruck mitbringen.
Bei Click & Collect ist die Abholung des Essens bis zu 5 Minuten vor Beginn des reservierten Zeitfensters möglich; spätestens 10 Minuten nach Beginn des reservierten Zeitfensters muss die Abholung erfolgt sein.
Die Bezahlung bei Click & Collect erfolgt bargeldlos an der Kasse mit Studierendenausweis, Bedienstetenkarte, EC- oder Kreditkarte.
Eine Stornierung bereits getätigter Bestellungen ist über die zugestellte Reservierungsbestätigung möglich.
Sollten vorbestellte Essen wiederholt nicht abgeholt werden, behalten wir uns vor, Sie von der Nutzung des Bestellsystems und damit von dem entsprechenden Essensangebot vorrübergehend auszuschließen. Werden die vorbestellten Essen innerhalb von 60 Tagen 3 x nicht abgeholt, ohne storniert zu sein, erfolgt eine systemseitige Sperrung für 30 Tage.
Gerne können Sie, falls für Sie das Bestellsystem gesperrt wurden, für diesen Zeitraum unsere Verpflegungeinrichtungen weiter nutzen, in denen keine Vorbestellung nötig ist. Dies sind je nach Standort alle selbstkochenden Mensen, Cafeterien und die Imbisswägen.
Datenschutzhinweise
Die Bereitstellung des Reservierungssystems Click & Collect und die Datenverarbeitung erfolgt im Auftrag des Studierendenwerks Ulm durch:
infomax® Gesellschaft für Multimedia-Kommunikation mbH
Platanenstraße 1 in 86899 Landsberg
Durch die Vorbestellung bei Click & Collect Überproduktionen vermieden und dadurch ein aktiver Beitrag zu einer nachhaltigen Betriebsführung geleistet.
Folgenden Daten werden im Bestellsystem im oben beschriebenen Prozess von Ihnen erhoben:
gewählte Essen und ggf. sonstige Produkte, Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Verifizierungscode, Datum sowie Beginn und Ende des gewählten Zeitfenster, Zeitpunkte des Scans der Reservierung, ggf. Zeitpunkte der Stornierung einer Reservierung. Ihre persönlichen Daten werden nicht für andere Zwecke als für den hier beschriebenen Betrieb des Vorbestellsystems verwendet.
Ihre persönlichen Daten (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse etc.) werden im Reservierungssystem Click & Collect nach 60 Tagen aus dem Bestellsystem gelöscht, die sonstigen Daten der Bestellung bleiben erhalten. Diese Frist dient u.a. dazu feststellen zu können, ob Essen (wiederholt) nicht abgeholt wurden.
Mit der Angabe Ihrer Daten geben Sie auch Ihre Einwilligung zur Datenverwendung.
Ihnen stehen die Betroffenenrechte gemäß Art 12 ff. DS-GVO zu.
Weitere allgemeine Informationen des Studierendenwerks Ulm zum Umgang mit Ihren Daten, unsere allgemein Datenschutzerklärung und die Kontaktdaten des Verantwortlichen und des Datenschutzbeauftragten können Sie daneben unserer allgemeinen Datenschutzerklärung auf unserer Website entnehmen https://studierendenwerk-ulm.de/datenschutz/